Computerkabinett

Mit der Eröffnung des Ergänzungsneubaus der Grundschule konnten die Kinder endlich auch wieder über ein Computerkabinett verfügen. Die vorhandene Technik, die auch noch 3 Jahre eingemottet war, war hoffnungslos veraltet. Die Gemeinde Sanitz war durch die immer wieder nach oben abweichenden Baukosten finanziell stark gefordert. Für die Ausstattung der Räume standen nun nicht in gleichem Maße Mittel verfügbar, um alle Träume sofort zu realisieren. Hier versuchten wir als Förderverein, zusätzliche Gelder einzuwerben oder auch selbst mit Hand anzulegen.

Wir haben von großen Unternehmen abgeschriebene, aber noch gut erhaltene Computertechnik beschafft und konnten so das Computerkabinett mit ausreichend PCs ausstatten. Auch bei Installation stand der Förderverein hilfreich zur Seite.  Unser Dankeschön geht natürlich an alle Unternehmen, die uns Sach- und/oder Geldmittel zu Verfügung gestellt haben, um das Computerkabinett einzurichten:  Ostseesparkasse Rostock, AIDA Cruises Rostock, E.ON Hanse AG Roggentin, INROS LACKNER AG Rostock und tera COMPUTERSERVICE GmbH Sanitz.

computerkabinett