Neue Küche für Projekttage

Ob Apfelwoche, Kartoffelwoche oder andere Projekte – eine voll ausgestattete Küche erlaubt jetzt wieder das Kochen & Backen mit den Kindern.

Eine weitere Hürde, die das Unterrichten in zwei Gebäuden so mit sich bringt, konnte jetzt überwunden werden. Nun gibt es in unmittelbarer Nähe zu den Klassenräumen eine vollständig eingerichtete Küche für Projekttage und andere besondere Gelegenheiten – mit Kühlschrank, Herd und Küchenmöbeln. Nun kann nach Herzenslust gekocht und gebacken werden: Apfelmus, Kartoffelbrei oder auch die Zubereitung eines gesunden Frühstücks (z.Z. gerade Thema in Klasse 3).

Ermöglicht wurde dies durch eine Spende der OSPA aus den Mitteln der PS-Lotterie, mit der Herd und Kühlschrank angeschafft werden konnte. Die Mittel für die Küchenschränke kommen vom Förderverein. Wir wünschen Kindern und Lehrern guten Appetit!