Neuer Vorstand gewählt

Die Mitglieder des Fördervereins konnten auf ihrer Jahreshauptversammlung am 20. Januar 2016 auf ein erfolgreiches Jahr 2015 zurückblicken. Die finanziellen Reserven sind weiter angewachsen trotz großzügiger Unterstützungen für Kinderfeste, Klassenfahrten und auch für einige Anschaffungen wie z.B. schöne Sitzhocker für die Kinder.

Neben dem Jahresbericht für 2015 und einem Ausblick für 2016 stand dieses Mal die Wahl des Vorstandes mit auf der Tagesordnung. Martin Hagemann schied nach zwei Jahren aus dem Vorstand aus (unsere Satzung sieht vor, dass nur Eltern, deren Kinder im aktuellen Schuljahr noch an der Grundschule lernen, für den Vorstand wählbar sind). Der Vorsitzende Steffen Fiegenbaum nutzte die Gelegenheit, sich für die geleistete Arbeit zu bedanken, auch bei allen anderen bisher aktiven Mitgliedern.

Dem neu gewählten Vorstand gehören neben dem bisherigen und neuen Vorsitzenden Steffen Fiegenbaum nunmehr Ulrike Bode als stellvertretende Vorsitzende und Sabine Fechner als Kassenwärtin an. Als Beigeordnete aus der Lehrerschaft stehen – wie bisher – Frau Schaffus und Frau Bendlin zur Verfügung. Für die Funktion der Kassenprüfer wurden für die nächsten zwei Jahre Ralf Falke und Harald Müller gewählt.

Die erste Aufgabe des Vorstands im neuen Jahr wird die Vorbereitung des Spendenlaufs sein. Auf der Mitgliederversammlung sind außerdem noch viele weitere Anregungen zru Sprache gekommen, mit welchen Aktivitäten der Förderverein zukünftig noch mehr in Erscheinung treten könnte. Sein Sie gespannt!