Wir wollen uns vorstellen: Der Förderverein der Grundschule Sanitz!

Seit 1995 engagiert sich der Förderverein für die Kinder der Grundschule Sanitz, um eine Schule mit zusätzlichen Möglichkeiten und Angeboten zu schaffen, an denen alle Kinder teilhaben können.

Der Schulförderverein setzt da an, wo staatliche Mittel begrenzt sind und Projekte mit dem normalen Schulbudget nicht voll finanzierbar sind. So wurden zum Beispiel die Buskosten für den Ausflug zum Vogelpark Marlow im August 2021, Klassenfahrten oder Preise für Vorlesewettbewerbe aller Klassenstufen finanziell unterstützt.

Durch einen jährlichen Vereinsbeitrag von nur 12 € bei einer Mitgliedschaft, durch Spenden oder mit dem Erlös aus verschiedenen Veranstaltungen (z.B. alljährlicher Spendenlauf, Kuchenbasare auf Festen etc.) kann diese Unterstützung ermöglicht werden.

Aber nicht nur das Finanzielle ist hier entscheidend. Auch mit Hilfe von engagierten Eltern, die sich ehrenamtlich betätigen, kann der Verein die Kinder unterstützen. Daher möchten wir hier die Möglichkeit nutzen, den ehemaligen Vorstandsmitgliedern Nadine Zietal und Ulrike Bode, sowie allen bisherigen Helfer:innen zu danken und freuen uns auf regen Zuwachs. Setzen Sie sich gern für die Grundschüler ein und werden Sie Mitglied im Förderverein!

Der Vorstand: Daniel Tammer, Stefanie Günther, Anja Ewert, Christina Schick

Wir benötigen immer Unterstützung bei der Entwicklung von Ideen und Planungen von Veranstaltungen und auch bei der Durchführung von Kuchenbasaren oder kleineren Events. Jede helfende Hand ist auch eine Bereicherung für unsere Kinder.

Am 28. April 2022 ist, wenn es die Situation erlaubt, wieder unser bekannter Spendenlauf der Grundschulkinder geplant, bei dem alle Eltern, Großeltern, Bekannte oder Freunde pro gelaufene Runde einen Beitrag spenden können, der wiederum unseren Kindern zu Gute kommt und neue Aktionen unterstützt – z.B. den Lesewettbewerb am 23.05.2022.

Aktuelle Informationen finden sich auf der Homepage unter www.foerderverein-gs-sanitz.de

Sollten Sie Fragen oder Ideen haben oder einfach Zeit und Interesse uns bei der Arbeit zu unterstützen, dann sprechen Sie uns gerne an!

Herzlichst,

Ihr Förderverein der Grundschule Sanitz