Spendenlauf der Grundschule Sanitz

Wie? Was? Spendenlauf? Ist das wieder möglich?

JA und ENDLICH! 😀

Nach einer langen Zwangspause konnte der Spendenlauf der Grundschule Sanitz zugunsten des Grundschulfördervereins endlich wieder stattfinden!

Die 250 motivierten Jungen und Mädchen zogen am 28.04.2022 bei nur 8°C und grau bedecktem Himmel wieder ihre Runden auf der Walter-Schütt-Sportanlage.

Zunächst durften unsere Erst- und Zweitklässler*innen an den Start. In Minimum 15 Minuten his Maximum 30 Minuten konnten die Kinder ihre Ausdauer unter Beweis stellen. Bei den Dritt- und Viertklässler*innen waren es maximal 60 Minuten Laufzeit.

Unter Applaus und Jubelrufen vieler Eltern, Großeltern, Geschwistern, Lehrer*innen und Sponsor*innen und vielen anderen liefen sie Runde für Runde.

Dank der vielen Helfer*innen vor Ort und dem Schornsteinfeger als Glücksbringer und Mutmacher auf der Strecke wurden unsere Kinder bestmöglich unterstützt.

Und man darf und muss staunen:

Unsere Kinder sind insgesamt sage und schreibe 2528 Runden gelaufen – 1011,20 km! Die Rekorde liegen in Klasse 1 bei 14 Runden, Klasse 2 bei 15 Runden, Klasse 3 bei 30 Runden und Klasse 4 bei 31 Runden innerhalb der angegebenen Zeiten. Also zwischen 5,6 km bei den Jüngsten bis hin zu 12,4 km bei den Größten! Unfassbar, oder? 🙂

Da können wir nur mit Stolz und größtem Respekt vor dieser Leistung den Hut ziehen!

Und dazu kommt: Dank der vielen kleinen und großen Sponsoren sind insgesamt 9370,76 € zusammengekommen! Was für eine Unterstützung für den Grundschulförderverein und damit eine Unterstützung für alle Grundschulkinder!

Danke an alle Unterstützer – ob kleine oder große Spende – ihr seid super! Dank eurer Spende können wir – der Grundschulförderverein – unsere Kinder unterstützen.

Euer Grundschulförderverein