Neuer Spielplatz

Die Kinder der Grundschule freuen sich über einen neuen Spielplatz! Dank einer großzügigen Spende durch die Rostocker VR Bank, der Unterstützung durch die Gemeinde Sanitz und einem Beitrag des Fördervereins sind die Hofpausen um eine Attraktion reicher.

Anfang November konnte der neue Spielplatz eröffnet und freigegeben werden. Dieser ist nun in der Nähe des Erweiterungsneubaus und damit kann hier nun auch wieder die Aufsicht gewährleistet werden. Der Weg bis zur Fertigstellung des Spielplatzes war nicht einfach, musste doch mit dem Landkreis als Eigentümer des Gymnasiums erst eine Einigung zu der Fläche gefunden werden. Unser Dank gilt vor allem der Rostocker VR Bank für die großzügige Spende in Höhe von 6.000 Euro, aber auch der Gemeinde Sanitz für die Schaffung der Baufreiheit. Auch der Förderverein war am Gelingen beteiligt und konnte die restlichen fehlenden Mittel für die Beschaffung der Spielgeräte bereitstellen.

neuer_spielplatz_nnn

Foto: Claudia Labude-Gericke/Norddeutsche Neueste Nachrichten