1. Spendenlauf

Die Mädchen und Jungen der Grundschule Sanitz – und mit ihnen die Grundschullehrer und der Förderverein der Grundschule – freuen sich über die große Resonanz zu ihrem 1. Spendenlauf am 30. April 2013. Zwischen 8.00 und 12.00 Uhr liefen die 220 Kinder für ihre Grundschule mit viel Ausdauer und noch größerem Durchhaltevermögen eine Runde nach der anderen um den Sportplatz. Alle Teilnehmer können zu recht stolz darauf sein, eine ganze Stunde Ausdauerlauf absolviert zu haben.

An den Tagen zuvor konnten die Schüler eine Vielzahl von Sponsoren davon überzeugen, einen kleinen Obolus für jede geschaffte Runde (400 m) für die Ausgestaltung der Grundschule und die Förderung des Lernalltages zu geben.  Wir, der Förderverein der Grundschule, möchten insbesondere im Namen der Kinder auf diesem Wege ein großes Dankeschön an alle Spender richten! Insgesamt sind auf diesem Weg 2.400 Euro zusammengekommen. Zugleich haben wir uns über die Unterstützung der Eltern und der Familienangehörigen gefreut, die die kleinen Läufer mit ihrem großen Kampfgeist immer wieder angefeuert und motiviert haben!

Sämtliche Spenden kommen zu 100% den Grundschülern zu Gute! So werden wir weiterhin mit einigen kleineren Anschaffungen den Schulalltag unterstützen und Klassenfahrten, Kinderfeste und andere Höhepunkte an der Grundschule finanziell begleiten.

Ein besonderer Dank geht an Herrn Eiternick vom EDEKA-Markt in Sanitz, der mit frischem Obst für die Sportler aufwartete und der größte Sponsor des Lauftages war!!